top of page
Writer's pictureSabrina

Schlaflose Nächte


Ich liege hellwach in meinem Bett, obwohl ich völlig erschöpft bin.

Ich drehe mich hin und her, wälze mich im Bett.

Meine Gedanken kreisen sich, mein Kopf lässt mich nicht in Ruh.


Ich muss immer an diese eine Situation, dieses eine Problem denken;

Ich versuche es auf verschiedensten Wegen zu lösen,

gehe ein Gespräch tausendmal durch,

versuche meine Gedanken und Gefühle zu ordnen.


Oh Kopf, oh Herz, lass meinen Körper, meine Seele sich erholen.

Oh Probleme und Sorgen, mögt euch auflösen morgen.


Schaff ich es endlich einzuschlafen,

meine Gedanken abzustellen?


Ich bin ein Mensch, der sich viel zu viel kümmert;

Darüber, was andere über mich denken.

Darüber, ob ich einen schlechten Eindruck gemacht habe.

Darüber, ob ich etwas besser hätte machen können.


Doch halt, sollte ich nicht einfach mich selbst glücklich machen?

Ich mir selbst genügen,

ich mir selbst gefallen?


Lass mich meine Gedanken über die Gedanken Anderer einstellen.

Lass mich meine eigenen, freien Gedanken und Ideen über mich selbst kreieren.

Lass mich frei sein, unvoreingenommen von Meinungen anderer.


Gute Nacht.


28 views0 comments

Recent Posts

See All

Kommentare


bottom of page