top of page
Writer's pictureSabrina

Nicht gut genug

Updated: Nov 26, 2018


«Du bist nicht gut genug».

Das wird uns täglich eingetrichtert. Unsere heutige Gesellschaft, zusammen mit dem Internet und den mainstream Medien hat genaue Vorstellungen und Ideale vom heutigen Menschen. Und die meisen Leute ziehen mit.


Du bist nicht schön genug.

Du kleidest dich nicht modisch genug.

Du bist nicht dünn genug.

Deine Arbeit ist nicht gut genug.

Du machst zu wenig Geld.

Du machst zu wenig für deine Gesundheit.


Wir vergleichen und mit unsern Vorbildern, mit Persönlichkeiten aus Showbusiness und Werbung und sogar mit den Posts auf Facebook und co. unserer Freunde.


«Anna hat diese tolle neue Jacke. Ich brauche die auch!» oder «Mein Iphone7 ist mir zu alt. Ich möchte das neueste Modell haben, um gut auszusehen».


Doch wohin führt uns dieses Verhalten?

Macht es uns tatsächlich glücklicher, wenn wir das Neueste vom Neuen haben? Macht es uns stärker, wenn wir ein Selfie von unserem durchtrainierten Körper online stellen?


Sollten wir uns alle nicht mehr auf uns selber und nicht andere achten?

Auf unsere eigene Stimme hören, statt auf die der Gesellschaft?

Wären wir so nicht viel glücklicher, gesünder und vollkommener?


Ich nehme es mir täglich vor. Ich muss jedoch gestehen, dass es alles andere als einfach ist. Besonders im heutigen Zeitalter...


 

"Never right. Never. Have you ever had that feeling that you were not good enough? That you do something wrong and you can't make it right? And that you'll never do it right no matter how much you try? If you have, let it go. Let that feeling go. Let those people go that make you feel like that. Because you are you. You are a wonderful creature that makes a lot of things right! Don't let anyone, including yourself, tell you otherwise! Nobody is always right! Nobody!" (Ein Zitat von mir aus Instagram)



Folgst du den neuesten Trends oder deinem eigenen Stil?
15 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page